Ein Traum wird wahr

Der chinesische Hersteller Zotye hat ein neues Autobrand in China gelauncht, dass auf dem Namen Traum hört. Wirklich adaptiert aus dem Deutschen und als Subbrand versehen mit dem Titel “Driven by Dreams” soll die neue Marke in erster Linie eine junge Zielgruppe ansprechen. Dabei sind in den nächsten drei Jahren (bis 2020) insgesamt 9 Modelle geplant, die sich in drei Entwicklungsstufen von A bis C bis 2020 am Markt zeigen sollen. Alle diese Modelle werden sich in erster Linie in den in China beliebten Fahrzeugformen SUV und Limousine ansiedeln und den neuen Anforderungen des chinesischen Markts entsprechend als Hybrid, Plug-In Hybrid oder als reine Elektrofahrzeuge erhältlich sein.

Bisher ist der Hersteller Zotye in China durch eher westlich angelehnte Designs ( Fakes ) aufgefallen, wie den Zotye T 600, der doch stark einem Audi Q 5 erinnert oder dem SR 9 der kaum seine Anleihen an einen Porsche Macan verbergen kann. Auch in der Presse war der Hersteller Zotye erst kürzlich durch sein gerade in China abgeschlossenes Joint Venture mit Ford zur Produktion von Elektrofahrzeugen in Erscheinung getreten. Es bleibt abzuwarten ob die nun vorgestellten Modelle unter dem neuen Markennamen Traum den Erwartungen gerecht werden, zumindestens lassen die ersten gesichteten Bilder zu den Fahrzeugen auf ein nun deutlich eigenständiges Design der Marke Traum schließen.

You May Also Like

PSA will in China zurück in die Erfolgsspur

Irgendwie sollte es keine Erfolgsgeschichte für den PSA Chef Carlos Tavares in…

Volkswagen steigert Absatz in China

Die Volkswagen Gruppe konnte die Autoverkäufe im November um 15 % steigern…

Changan stellt Crossover SUV vor

Der chinesische Autohersteller Changan wird auf der am Wochenende beginnenden Guangzhou Auto…

BYD Gewinn rückläufig

Der in Shenzhen im Süden Chinas ansässige chinesische Autohersteller BYD Auto musste…