Concept Cars auf der Auto China

Concept Cars auf der Auto China

Die Auto China hat ihre Tore geschlossen und wir wollen Ihnen heute einen Überblick über die gezeigten Concept Cars der chinesischen Autohersteller geben. Es ist nicht weiter verwunderlich, aber fast alle von chinesischen Autoherstellern gezeigten Studien haben Ihren Ursprung in der Elektromobilität. Die Richtung ist klar, die chinesischen Autobauer wollen Weltmarktführer in der Technologie der Elektroautos werden und zeigen schon heute wo die Reise hingehen soll.

Unsere Top 10:

10. Changjiang EV

Changjiang ist in China eher bekannt für günstige Kleinwagen und Nutzfahrzeuge, zeigte aber auf der Beijing Auto Show mit dem EV eine durchaus beachtliche Studie mit einer wunderbar illuminierten Frontpartie. 

Elektroauto Changjiang EV9. Zotye i_Across

Zoyte ist mit Sicherheit einer der chinesischen Hersteller mit den meisten Fake Fahrzeugen in seinem Programm und auch der i_Across scheint bei den Zoyte Designern irgendwo anleihen genommen zu haben - schauen Sie aber selbst :-)

Elektroauto Zotye i-Across

 

8. Geely Icon

Der Geely Icon ist eine elektrische SUV Studie bei der man sich die Frage stellt, wie komme ich denn in dieses Auto rein? Wir finden cool und geradlinig gestaltet und ohne irgendwelchen Volvo Schnickschnack.

Elektrischer SUV Geely Icon

 

7. Jetour X-Studie

Auch die neue SUV Marke von Chery, Jetour genannt, blickte in die Zukunft und zeigte mit der SUV Studie X ein durchaus sehenswertes Exemplar wie Offroad Fortbewegung in der Zukunft aussehen kann.

Chery SUV Studie Jetour X

 

6. Everus EV

Auch japanische Hersteller haben die neue Richtung auf dem chinesischen Automarkt verstanden und so zeigte Honda seine neue Marke Everus speziell für den chinesischen Markt auch mit einer SUV Studie, dem EV. Das Fahrzeug zeigte sich relativ seriennah, es ist zu erwarten, dass Honda damit demnächst in China an den Start gehen wird. 

 

SUV Studie Everus EV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. BYD E-Seed

Auch BYD der Vorreiter der Elektromobilität in China zeigte mit dem E-Seed eine relativ seriennahe Studie mit großen Flügeltüren, die das gesamte Fahrzeug - auch den hinteren Bereich - komplett öffnen. Mit viel Metall und Chrom kommt der E-Seed ziemlich amerikanisch daher, wir sind gespannt wo das Fahrzeug erstmals das Licht der Welt erblicken wird.

SUV Studie BYD E-Seed

 

4. GAC Enverge (Guangzhou Auto) 

Der Enverge ist mal eine Crossover SUV Studie die sich sehen lassen kann, insbesondere die von außen nicht durchsichtigen Türen haben uns beeindruckt. Insgesamt sieht der Enverge eher wie ein Rallye Cross Car aus der Dakar Rallye aus, ist aber voll elektrisch und wird hoffentlich in Serie gehen.

GAV SUV Studie Enverge

 

3. Hybrid Kinetic H500

Nach lauter SUV Studien zeigt Hybrid Kinetic mit dem H500 eine Studie einer elektrischen Limousine. Aber diese hat es uns angetan, lang schlank und mit der Ästhetik die wir von Pininfarina gewohnt sind. Auch diese Studie ist sehr seriennah und könnte so in 2019 oder 2020 von Hybrid Kintec auf den Markt gebracht werden - Tesla wird sich warm anziehen müssen, was den chinesischen Markt angeht.

Elektroauto Studie Hybrid Kinetic H500

 

2. Qiantu K20

Ein flotter zweisitziger Sportwagen, auch das muss es in der elektrischen Fahrzeugwelt geben und Qiantu wird diese Segment wohl bedienen. Mit dem K20 stellt Qiantu eine durchaus seriennahe Studie vor, der wir wünschen, dass Sie so auf die Straße kommt - einfach flott und schnittig der MX5 der Zukunft mit durchgängigen Glasdach anstatt Hardtop.

Elektroauto Qiantu K20

 

1. WEY Studie X

Unser Favorit ist ein Fahrzeug aus dem Hause Great Wall, dass mit der WEY Studie X einen echten SUV Hingucker auf die Messe in Peking gezaubert hat. Das Fahrzeug ist einfach beeindruckend und erinnert an einen SUV von Aston Martin - nur das Aston Martin keine SUVs baut. Vollelektrisch versteht sich zeigt sich die WEY X Studie mit den typischen Aston Martin Flügeltüren, was wir einfach toll finden. Cooles Crossover Design mit verschiedenen Elementen gepaart zu einem wirklich schicken SUV.

SUV Studie WEY X