Byton plant neue Finanzierungsrunde

Byton, dass chinesische Elektroauto Start-up mit dem ehemaligen BMW Manager Carsten Breitfeld an der Spitze plant eine neue Finanzierungsrunde. Wie aus gut informierten Kreisen in China in diesen Tagen veröffentlicht wurde, ist dabei angedacht nochmals 400 Millionen USD für die weitere Finanzierung des Start-up zu realisieren. Das Start-up, dass Anfang des Monats auf der CES in Las Vegas seine erste Studie des Byton SUV vorgestellt hat, soll dabei mit potenziellen Investoren bereits im Gespräch sein. Bisher sollen aber noch keine endgültigen Vereinbarungen erreicht worden sein und Byton war bisher auch nicht zu einer Stellungnahme zu diesen Informationen bereit.

Im August letzten Jahres hatte Byton bereits in einer Finanzierungsrunde 200 Millionen USD realisiert, wobei in dieser Runde neben einigen staatlichen Unternehmen aus der Jiangsu Provinz in China, in erster Linie die Suning Holding Group in Erscheinung getreten ist. Ebenfalls soll sich an Byton die China Harmony New Energy Autoholding beteiligt haben. Hinter der sich einer der größten Autohändler in China verbirgt, der unter die High-End Marken wie Jaguar, Infiniti, Zinoro, Rolls Royce, Aston Martin, Ferrari und Maserati in China vertritt.

You May Also Like

Elektroautos in China: Die zehn meistverkauften Modelle in 2021

Auch in China war das Jahr 2021 eine Trendwende was Elektromobilität angeht.…

Hässliches Entlein oder ?

Baojun stellt mit dem E200 sein nächstes elektrisches Microauto vor. Der nur…

Elektroauto Subventionen bleiben erhalten

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen über das Auslaufen der staatlichen…

Byton SUV, so sieht er aus

Nun hat er das Licht der Welt erblickt, ja schon fast nach…