Baojun stellt SUV der oberen Mittelklasse vor

Das von SAIC/GM/Wuling gehaltene Joint Venture Baojun geht mit dem nächsten SUV Modell an den Start und stellt im Dezember auf der Guangzhou Motor Show den CN210S offiziell vor. Das neue SUV soll dann ab Dezember auch direkt zur Auslieferung kommen. In diesem Jahr hatte Baojun mit dem 530 bereits ein neues Mittelklasse SUV vorgestellt und legt nun mit dem CN210S im Segment der oberen Mittelklasse nach. Der CN210S ist damit das erste SUV aus dem Hause Baojun mit einem Gardemaß von knapp 4,8 Meter und ist damit nochmals 20 Zentimeter größer als das erst im Frühjahr vorgestellte Mittelklasse SUV 530.

Damit ist die Marke neben dem Kompkat SUV 510 und der Mittelklasseausführung 530 nun mit dem dritten SUV Modell mit den scharf gezeichneten Front LED Schweinwerfern im Markt vertreten. Baojun stellt sich damit weiter in Konkurrenz zum SUV Platzhirsch Great Wall und der Marke Haval auf. Der CN201S wird vorerst nur mit einer Motorisierung angeboten. Dabei handelt es sich um einen 1,5 Liter Turbomotor der 160 PS leistet. Zudem ist das SUV nur mit einem 7-Gang DCT Automatik-Getriebe erhältlich, dass den CN210S an den Vorderrädern antreibt. Ingesamt wirkt das markante Außendesign sehr ansprechend und in Verbindung mit den doch stattlichen Außenmaßen wird der Baojun CN210S mit Sicherheit gut bei chinesischen Kunden ankommen.

Auch preislich gibt sich Baojun weiterhin aggressiv. So wird der CN210S ab umgerechnet rund 15.000 Euro in China erhältlich sein. Zum Vergleich, ein Haval H6 in ähnlicher Ausstattung und Motorisierung ist rund 1500 Euro teurer. Die Marken Baojun und Haval liefern sich ja schon seit vielen Monaten einen erbitterten Kampf um die Krone im SUV Absatz. Mit dem CN210S legt also das SAIC/GM/Wuling Joint Venture nochmals eine Schippe drauf, um in dem weiterhin stark nachgefragten SUV Segment weitere Marktanteile zu sichern. General Motors ist übrigends mit 43% an dem Joint Venture beteiligt, insofern ist Baojun auch für GM eine durchaus strategische Marke in China.

You May Also Like

Daimler und Geely wie geht es weiter

Der Vorgang hat ja in den vergangenen Wochen hohe Wellen bis in…

Porsche kennt keine Krise

Für Porsche scheint es keine Krisen zu geben, der Stuttgarter Autobauer hat…

Volkswagen Elektroautos China: Analyse eines Debakels

In unserem heutigen Artikel geht es um Volkswagen Elektroautos China und das…

Geely zieht mit Kompakt SUV nach

Es hat etwas gedauert aber nun hat Geely offiziell mit dem Binyue…